Auftragseingang von Pfeiffer Vacuum bricht im 1Q ... (zwei)

05.05.2009
Pfeiffer Vacuum sieht sich nach eigenen Angaben weiterhin nicht in der Lage, eine konkrete Umsatz- oder Ergebnisprognose für dieses Jahr zu geben. Allerdings sagte der Vorstandsvorsitzende Manfred Bender laut Mitteilung, dass der Tiefpunkt wohl erreicht und kein weiterer Rückgang zu erwarten sei.

Pfeiffer Vacuum sieht sich nach eigenen Angaben weiterhin nicht in der Lage, eine konkrete Umsatz- oder Ergebnisprognose für dieses Jahr zu geben. Allerdings sagte der Vorstandsvorsitzende Manfred Bender laut Mitteilung, dass der Tiefpunkt wohl erreicht und kein weiterer Rückgang zu erwarten sei.

Im laufenden Geschäft sei das Unternehmen von Auftragsstornierungen oder Forderungsausfällen weitgehend verschont geblieben, hieß es weiter. Die Kapazitäten seien über den Abbau von Leiharbeitnehmern und das Zurückfahren von Stundenkonten angepasst worden. Ende April sei zudem ein Auftrag über Vorpumpen im Wert von mehreren Millionen Euro von einem Kunden des Energiesektors erteilt worden.

Webseite: http://www.pfeiffer-vacuum.de DJG/mmr/brb Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite