2010 noch gerade profitabel

AUO startet mit AMOLED-Massenproduktion

31.01.2011

Deshalb setzt AUO bei E-Book-Reader auf E-Paper. Marktforscher und Hersteller gehen davon aus, dass der Markt künftig Milliarden von Dollar abwirft. Peng zufolge will das Unternehmen den Absatz solcher Panels von 400.000 auf 3,2 bis 4 Millionen Stück deutlich steigern.

2010 wurden laut Peng weltweit zwischen 12 und 13 Millonen E-Book-Reader ausgeliefert. Der AUO-Vize rechnet damit, dass der Markt noch große Wachstumspotenziale habe und sein Unternehmen davon profitieren könne.

Das Unternehmen hat bereits begonnen, farbige E-Paper zu entwickeln, die keinen Farbfilter brauchen und will erste Muster schon 2011 an Kunden ausliefern. Wann mit der Massenproduktion zu rechnen ist, sei aber laut Peng noch ungewiss. (kh)

Zur Startseite