Flat-Panel-Display-Messe

AUO und CMO stellen Öko-Panels in China vor

11.03.2009
Taiwans führende LCD-Panel-Hersteller sind erstmals auf der Flat-Panel-Display-Messe FPD China in Shanghai und geben sich dort ganz grün.

Taiwans führende LCD-Panel-Hersteller sind erstmals auf der Flat-Panel-Display-Messe FPD China in Shanghai (11.-13.März 2009) und geben sich dort ganz grün.

AU Optronics wird in Shanghai unter anderem ein 46 Zoll großes LCD-TV-Panel mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hertz und AMVA-3-Technologie für einen Kontrast von 8.000:1 vorstellen. Außerdem wird das Unternehmen auch ein 52-Zoll-Panel zeigen, das dank LED-Backlight extrem dünn ist und wegen des geringen Stromverbrauchs mit dem "Eco Plus"-Label versehen sein soll.

Chi Mei Optoelectronics, in den letzten beiden Monaten erstmals vor AUO und somit nach Samsung und LG Display Nummer drei im Panel-Weltmarkt, wird auf der Messe mit den Top 5 in China kooperieren. Einer davon ist Haier. Zusammen wollen die Unternehmen eine Reihe von LCD-TVs mit AGT-Energiespar-Panels präsentieren, heißt es aus Industriekreisen in Taiwan. (kh)

Zur Startseite