Aus Acer CM wird Benq

06.12.2001
Die Acer-Tochter Acer Communications & Multimedia GmbH wird in Zukunft mit neuem Namen und neuer Markenstrategie unterwegs sein: Ab sofort heißt das Unternehmen „Benq", die Umfirmierung der deutschen Niederlassung soll im März erfolgen. Ebenfalls im März sollen alle Produkte das Benq-Logo tragen, vorerst noch mit dem Untertitel „Inspired by Acer". In Schwung kommen soll der Markenauftritt mit insgesamt 22 neuen Produkten zum ersten Halbjahr, darunter auch Digitalkameras. Für das Jahr 2002 plant Benq einen Umsatz von 75 Millionen Euro: Haupt-Umsatzbringer sollen nach den Plänen des Unternehmens LC-Displays mit 35 Prozent Umsatzanteil sowie Speichermedien mit 20 Prozent sein.(st)

Die Acer-Tochter Acer Communications & Multimedia GmbH wird in Zukunft mit neuem Namen und neuer Markenstrategie unterwegs sein: Ab sofort heißt das Unternehmen „Benq", die Umfirmierung der deutschen Niederlassung soll im März erfolgen. Ebenfalls im März sollen alle Produkte das Benq-Logo tragen, vorerst noch mit dem Untertitel „Inspired by Acer". In Schwung kommen soll der Markenauftritt mit insgesamt 22 neuen Produkten zum ersten Halbjahr, darunter auch Digitalkameras. Für das Jahr 2002 plant Benq einen Umsatz von 75 Millionen Euro: Haupt-Umsatzbringer sollen nach den Plänen des Unternehmens LC-Displays mit 35 Prozent Umsatzanteil sowie Speichermedien mit 20 Prozent sein.(st)

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