Aus für Cebit-Home

14.12.2000

Die Deutsche Messe in Hannover wird das Expo-Jahr 2000 mit einem Rekordumsatz von rund 600 Millionen Mark abschließen. Für 2001 werden etwa 500 Millionen Mark erwartet und damit ergibt sich ein leichtes Plus gegenüber dem vergleichbaren Jahr 1999, sagte der Messevorstandsvorsitzende Prof. Klaus E. Goehrmann gegenüber der Presseagentur "dpa". Genaue Zahlen auch zum Ergebnis will die Messe AG Mitte Januar bekannt geben. In Deutschland bleibt die Cebit auch 2001 mit rund 8.000 Ausstellern und mehr als 700.000 Besuchern das absolute Schwergewicht im Programm der Messe AG. Endgültig verabschiedet hat sich die Messe AG allerdings von der Cebit Home. In diesem Jahr war sie mangels Ausstellerinteresses abgesagt worden, man wollte ursprünglich aber weiter an dem Konzept festhalten. (mf)

www.messe.de

Zur Startseite