Aus für Terra Kommunikationssysteme

24.10.2002

Der Insolvenzantrag für die Terra Kommunikationssysteme GmbH ist nun beim Anwalt. Der eher kleine Distributor für Telekommunikation ist eines der 16 Unternehmen, an denen die Wortmann AG beteiligt ist. Die Würze an der Sache: Der Geschäftsführende Gesellschafter Oliver Rödel befindet sich derzeit im Urlaub. Die Unterlagen wurden von Wortmann zum Rechtsanwalt gegeben.

Bei dem Hüllhorster Disti geht man davon aus, dass Rödel in zwei bis drei Wochen wieder zurück ist. "Irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen", erklärte Robin Wittland, Aufsichtsratsmitglied bei Wortmann, gegenüber ComputerPartner. Alle Beteiligungen der Wortmann AG seien eigenständige Unternehmen, und "wenn sie nicht laufen lernen", müsse man eben die Konsequenzen ziehen. Wortmann war an der Firma des ehemaligen Riedlbauer-Vertriebsleiters zu 50 Prozent beteiligt. Von einem Lieferanten der Terra GmbH wurde bereits Strafantrag gegen Rödel gestellt. (gn)

www.wortmann.de

Zur Startseite