NCP-Partnertag in Düsseldorf

Auszeichnung für Vertriebspartner

13.05.2015
Von Christian Töpfer
Fachvorträge und Award-Verleihungen standen im Mittelpunkt des Partnertags von NCP in Düsseldorf. Sieben Systemhäuser und zwei Distributoren wurden dabei ausgezeichnet.

Die NCP engineering GmbH, Anbieter von Remote-Access-VPN-Lösungen, hat am 7. Mai in der Esprit Arena Düsseldorf ihren Partnertag veranstaltet. Fachhandelspartner sowie die Distributoren Also und Exclusive Networks informierten sich über die Anwendungsfelder der NCP-Technologie. Highlight der Veranstaltung war die Verleihung von Channel-Partner- sowie Distributions-Awards.

Mit Fachvorträgen zu den Themen "Szenarien und Lösungen von Morgen" sowie "Remote Access – aus Wunsch wird Realität" informierte der Remote-Access-Spezialist über neue Entwicklungen. Die NCP engineering GmbH behauptet von sich, den Vertriebspartnern nicht nur gute Margen zu liefern, sondern will auch weiterhin durch High-Tech-VPN-Lösungen überzeugen.

Wichtig für NCP war die interaktive Kommunikation mit den Vertriebskanälen, um in Zukunft noch attraktiver für den Fachhandel zu werden. Ergänzt wurden die Vorträge der NCP-Experten durch einen Beitrag von Samsung zum Thema "Knox Workspace und NCP VPN – End to End Security".

Die Preisträger

Im Anschluss erfolgte die Verleihung der Channel-Partner- und Distributions-Awards durch Patrick Oliver Graf, Geschäftsführer von NCP. Graf freute sich, den Award "Best Performer" an die Computacenter AG für den Verkauf der größten NCP-Enterprise-Management-Installation zu übergeben.

Die Auszeichnung "Best Technical Solution" nahm die Bechtle AG entgegen, welche die NCP-Secure-Enterprise-Lösung inkl. Zwei-Faktor-Authentifizierung und spezielles "Kunden-Administrationstool" bei einem großen deutschen Versicherungsunternehmen installierte. Den Award "Best System Integrator" erhielt die iT-Cube Systems AG für eine komplexe M2M-Lösung im Bankenumfeld.

Der Award "Best Newcomer Silver Partner" ging an die Freicon GmbH & Co. KG, die Mawoh GmbH erhielt den "Best Newcomer Gold Partner" Award. "Best Enterprise Consulting" wurde die Controlware GmbH mit einer umfangreichen Beratungsleistung im Behördenumfeld.

Die Samsung Electronics GmbH überzeugte mit einer gelungen Integration der NCP VPN Clients in Knox Workspace und erhielt den Award "Best New Mobile Solution Partner", die itWatch GmbH wurde als "Best New Technology Partner" für das Zusammenspiel der NCP-Technologie mit seiner Endpoint-Lösung geehrt.

Der Distributor Exclusive Networks wurde mit dem Award "Best Enterprise Project" ausgezeichnet. Die Products & Innovations der Deutschen Telekom AG nahm den Award "Best Enterprise Business" für mehrere Großprojekte entgegen. Der Broadliner Also erhielt für die erfolgreiche Vermarktung der NCP Secure Entry Clients den Award "Best Entry Business".

Axel Noack, Channel Director bei NCP, fasst zusammen: "Ziel der Veranstaltung war es, die Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern zu intensivieren und das Networking untereinander zu fördern. Genauso wichtig waren uns aber auch Anregungen und Kritik, damit wir uns stetig verbessern können. Dieses Ziel haben wir mit der Veranstaltung erreicht."

Zur Startseite