Autodesk: mit neuem Team auf Neukundenfang für "Inventor"

05.06.2002
Der CAD-Spezialist Autodesk startet mit seiner neuen Vertriebsstrategie für die adaptive 3D-Technologie Inventor. Mit dem neu gegründeten „New Business Team" will Autodesk für Inventor auf direktem Wege Neukunden gewinnen. Die Leitung des neuen Vertriebsteams übernimmt Nikolaus Scholz, der ehemalige Vertriebsleiter für die DACH-Region. „Meine Aufgabe ist es, das Mechanical-Business-Sales-Team aufzubauen und zu integrieren, ohne die Stabilität und Kontinuität der bestehenden Vertriebskanäle zu gefährden", erklärt er. Die Aufgaben von Scholz im indirekten Vertrieb übernimmt kommissarisch Roland Zelles, Geschäftsführer von Autodesk. Gleichzeitig mit dem Aufbau des Inventor-Vertriebs wird der indirekte Vertrieb in drei fokussierte Kernbereiche gesplittet, die jeweils von einem eigenen Teamleiter geführt werden. Den Bereich MCAD übernimmt Chris Douglass, Gründer von Solid Works Deutschland. AEC und GIS werden zusammengefasst und von Christian Lang betreut, früher AEC-Vertriebsbeauftragter bei Autodesk. Um Distribution, AUTOCAD, Retail und EDUC kümmert sich ab sofort Eike Kohlstedt, ehemals Leiter der Auftragsabwicklung. Mit dieser Neuregelung will der Softwareanbieter in Zukunft gezielter auf die spezifischen Bedürfnisse der autorisierten Fachhändler eingehen können.Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der aktuellen ComputerPartner-Ausgabe 22/02.(gn)

Der CAD-Spezialist Autodesk startet mit seiner neuen Vertriebsstrategie für die adaptive 3D-Technologie Inventor. Mit dem neu gegründeten „New Business Team" will Autodesk für Inventor auf direktem Wege Neukunden gewinnen. Die Leitung des neuen Vertriebsteams übernimmt Nikolaus Scholz, der ehemalige Vertriebsleiter für die DACH-Region. „Meine Aufgabe ist es, das Mechanical-Business-Sales-Team aufzubauen und zu integrieren, ohne die Stabilität und Kontinuität der bestehenden Vertriebskanäle zu gefährden", erklärt er. Die Aufgaben von Scholz im indirekten Vertrieb übernimmt kommissarisch Roland Zelles, Geschäftsführer von Autodesk. Gleichzeitig mit dem Aufbau des Inventor-Vertriebs wird der indirekte Vertrieb in drei fokussierte Kernbereiche gesplittet, die jeweils von einem eigenen Teamleiter geführt werden. Den Bereich MCAD übernimmt Chris Douglass, Gründer von Solid Works Deutschland. AEC und GIS werden zusammengefasst und von Christian Lang betreut, früher AEC-Vertriebsbeauftragter bei Autodesk. Um Distribution, AUTOCAD, Retail und EDUC kümmert sich ab sofort Eike Kohlstedt, ehemals Leiter der Auftragsabwicklung. Mit dieser Neuregelung will der Softwareanbieter in Zukunft gezielter auf die spezifischen Bedürfnisse der autorisierten Fachhändler eingehen können.Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der aktuellen ComputerPartner-Ausgabe 22/02.(gn)

Zur Startseite