Automatische mobile Datensicherung

20.03.2003

Der englische Hersteller Primary Storage Ltd. stellt unter der Bezeichnung "ABS plus" ein portables Datensicherungsgerät für Notebook-Besitzer vor. Das 200 Gramm schwere Gerät ist nach Angaben des Herstellers nicht größer als ein Kartenspiel. Über eine integrierte PCMCIA-Karte wird es mit dem Notebook verbunden, woraufhin Installation und Datensicherung automatisch stattfinden. Dabei wird die gesamte Host-Festplatte einschließlich aller Partitionen und Formate kopiert.

Im Gegensatz zu anderen Lösungen zur Datensicherung und -rettung benötige der ABS plus keine zusätzlichen Kabel, keine eigene Stromversorgung, Docking-Station oder Software, so das Unternehmen. Die Kapazitäten reichen von 10 bis 60 Gigabyte. Zum Anschluss des Geräts an einen PC ist ein USB-Adapter lieferbar. Unterstützte Betriebssysteme sind Windows 95/98/NT/2000 und XP.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Primary Storage

Produkt: Automatisches Datensicherungssystem ABS plus für Notebooks

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Notebookbesitzer

Verfügbarkeit: zweites Quartal

Preis: steht noch nicht fest

Verkaufsargumente: Dieses Gerät bietet Notebook-Besitzern einen unübertroffenen Schutz mit sofortiger Datenrettung und einer bootfähigen Ersatz-Festplatte.

ComputerPartner-Meinung: Für vorsichtige mobile Anwender mit wichtigen Daten auf der Notebook-Festplatte ist das Produkt sicher eine Überlegung wert. (de)

Infos: www.primaryuk.com

Zur Startseite