Bücher und Videos

Avanquest übernimmt MSH-Vertrieb für Pearson

14.03.2011
Ab sofort vertreibt der Softwareverlag Avanquest das gesamte Buch- und Video-Programm der Computerbuchverlage Addison-Wesley und Markt+Technik in der deutschen Media-Saturn-Gruppe.

Ab sofort vertreibt der Softwareverlag Avanquest das gesamte Buch- und Video-Programm der zur Pearson-Gruppe gehörenden Computerbuchverlage Addison-Wesley und Markt+Technik in der deutschen Media-Saturn-Gruppe. Eine entsprechende Vereinbarung wurde zwischen den beiden Firmen unterzeichnet.

Die Vertriebsvereinbarung umfasst das komplette aktuelle Repertoire der IT-Themen. Auch die in diesem Frühjahr erscheinenden Produkte sollen bereits über den Vertrieb des Softwaredistributors ausgeliefert werden. Bereits mit der nächsten Handelslistung will Avanquest mehr als 50 neue Titel von Pearson im Programm anbieten.

"Wir freuen uns sehr, den Bereich Computer- und Fotobuch künftig mit einem so starken Partner wie Pearson abdecken zu können. Unsere Interessen und Ziele ergänzen sich perfekt, und wir sind uns sicher, mit diesem Segment einen wichtigen zusätzlichen Umsatzbringer gefunden zu haben", sagt Katja Maier, Director Sales & Marketing Retail bei Avanquest Deutschland GmbH. (haf)

Zur Startseite