Neuer Partner Account Manager

Avast verstärkt Channel-Team

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Florian Gramse ist neuer Partner Account Manager bei Avast.

Auf dieser Position soll Florian Gramse Avasts Vertriebsregion in Norddeutschland ausbauen und vor allem neue Systemhäuser für den Security-Hersteller gewinnen. Damit verstärkt der Security-Anbieter seinen Channel-Vertrieb im B2B-Bereich. Erst vor Kurzem kam David Beier als Vertriebspartner für die Region Süd hinzu (ChannelPartner berichtete).

Florian Gramse ist neuer Partner Account Manager bei Avast.
Florian Gramse ist neuer Partner Account Manager bei Avast.
Foto: Avast

Vor seiner Tätigkeit bei Avast sammelte Florian Gramse zahlreiche Erfahrungen im indirekten Vertrieb - unter anderem bei dem Hamburger Value Added Distributor Nuvias, wo er in dem Bereich Telesales als Partner Account Manager für die Akquise von neuen Resellern zuständig war.

Anschließend trug Gramse als Product Sales Specialist die Verantwortung für den Lieferanten Barracuda Networks. Dort war er neben der Umsatzgenerierung hauptsächlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Channel-Partner-Basis verantwortlich. Er engagierte sich in Enterprise- sowie SMB-Projekten und war im Sales von innovativen Produkten in den Bereichen IT-Sicherheit, Datenschutz und Application Delivery tätig.

Lesetipp: Avast Business - die präferierte Lösung für Managed Services

Zur Startseite