Avaya eröffnet VoIP-Testlabors in Deutschland und Singapur

10.01.2006
Der TK-Anbieter Avaya erweitert sein "DeveloperConnection"-Programm und eröffnet je ein Testlabor in Deutschland und in Singapur. Mit dem Programm will

Der TK-Anbieter Avaya erweitert sein "DeveloperConnection"-Programm und eröffnet je ein Testlabor in Deutschland und in Singapur. Mit dem Programm will der Hersteller Entwicklung, Tests und Co-Marketing von Avaya-kompatiblen Lösungen fördern. Teilnehmen können ISVs, Systemintegratoren, Service Provider und Entwickler. Informationen zur Mitgliedschaft sowie zu den bereits entwickelten und getesteten Lösungen gibt es unter www.devconnectprogram.com.

In Deutschland ist das Testlabor in Frankfurt an das Avaya-Tenovis-Forschungs- und Entwicklungszentrum angeschlossen. Die Interoperabilitätstests werden an Avayas IP-Telefonie-Lösungen durchgeführt, darunter dem Communication Manager, der IP Office sowie den Integral 5 und Integral 55 Hybrid-Systemen.

Mit dem Labor in Frankfurt erhöht sich die Zahl der Avaya-Testlabors weltweit auf vier. Weitere Standorte sind Lincroft in New Jersey, Singapur und Guildford. (haf)

Zur Startseite