Cloud-Maklerprogramm nimmt Fahrt auf

Avaya nennt drei Master-Sales-Agenten



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Für sein neues Vermittlungskonzept hat der US-Kommunikationskonzern drei Distributoren bekanntgegeben, die das aktuelle Cloud-Programm vertreiben.

Wie die Frankfurter Niederlassung der Avaya Inc. mitteilt, wurde der Vertriebskanal neu eingerichtet, um besonders Start-ups und KMUs einen Zugang zu flexiblen Kommunikationslösungen aus der Cloud anzubieten. Dies will der UCC-Anbieter mit dem „4-in-1 Cloud-Paket“ erreichen, das mit einer attraktiven Preisgestaltung einen einfachen Start in die Cloud-basierte Business-Telefonie verspricht.

Roberto Schmidl, VP und Head of GSMB Avaya GmbH & Co. KG sowie VP Cloud & Services Sales International bei Avaya, bindet nun auch Distributoren in die Avaya Cloud ein.
Roberto Schmidl, VP und Head of GSMB Avaya GmbH & Co. KG sowie VP Cloud & Services Sales International bei Avaya, bindet nun auch Distributoren in die Avaya Cloud ein.
Foto: Avaya

Mit dem Master Sales Agents-Programm hat Avaya einen weiteren Vertriebskanal für die seit November 2018 angebotene Avaya Cloud eröffnet. Dabei handelt es sich um kombinierbare Lösungen für Telefonie und Teamwork. Die drei MSA-Distributoren sind neben Westcon-Comstor und Ingram Micro auch die Berliner K-TEL Communications GmbH.

„Wir freuen uns, diese langjährigen Partner nun auch als Master Sales Agenten in unserem Cloud-Maklerprogramm begrüßen zu dürfen“, so Roberto Schmidl, VP, Head of GSMB Avaya GmbH & Co. KG sowie VP Avaya Cloud & Services Sales International. „Als Master Sales-Agenten bieten sie Resellern die Möglichkeit, ihr Portfolio um eine einfache und flexible UC-as-a-Service-Lösung zu erweitern – ganz ohne zusätzliche Zertifizierungen. Außerdem profitieren unsere Master Sales-Agenten von attraktiven Vergütungen, unseren Schulungen und Marketing-Support. Damit verfolgen wir auch weiterhin unsere Channel-Strategie, gemeinsam mit unseren Partnern zu wachsen.“

2-in-1 für das digitale Büro

Mit Avaya Cloud erhalten Unternehmen nicht nur alle Funktionen eines modernen Telefoniesystems, sondern auch ein Collaboration-Tool, mit dem die Zusammenarbeit von jedem Gerät und von überall aus einfacher und effizienter werden soll. Per „Mix & Match“ können sich Unternehmen sogar aus unterschiedlichen Tarifpaketen die benötigten Komponenten für eine individuelle Lösung kombinieren.

Im aktuell angebotenen „4-in-1 Cloud-Paket“ ist auch das Avaya IP-Telefon J139 zu einem vergünstigten Einstiegspreis enthalten.
Im aktuell angebotenen „4-in-1 Cloud-Paket“ ist auch das Avaya IP-Telefon J139 zu einem vergünstigten Einstiegspreis enthalten.
Foto: Avaya

„Die Avaya Cloud ist flexibel, kostengünstig sowie einfach online konfigurier- und skalierbar – genau das, was KMU und Start-ups mit begrenzten personellen und finanziellen Ressourcen benötigen“, wirbt Schmidl weiter.

Befristetes Einsteiger-Angebot

Aktuell bietet Avaya Cloud ein 4-in-1 Cloud-Paket für Einsteiger. Das nur für kurze Zeit verfügbare Angebot umfasst neben Telefonie und Teamwork auch eine Flatrate ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz sowie das Avaya IP-Telefon J139 zu einem vergünstigten Preis.

„Die Avaya Cloud ist ein ganzheitliches Kommunikationspaket für kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen, das die gesamte Bürokommunikation und Zusammenarbeit einfacher und effizienter macht“, so Sebastian Seggert, Head of Cloud Solutions bei der Avaya GmbH & Co. KG. „Anstelle vieler einzelner Insellösungen erhalten sie eine robuste und zentrale Cloud-Lösung für flexibles Telefonieren und produktivere Zusammenarbeit, egal ob im Büro, Home Office oder mobil.“

Lesetipps

Zur Startseite