Avaya-Tenovis streicht 230 Stellen in Deutschland

14.10.2005
Die deutsche Filiale von Avaya-Tenovis wird rund 230 ihrer insgesamt 4.500 Stellen in Deutschland streichen. Das Management begründete

Die deutsche Filiale von Avaya-Tenovis wird rund 230 ihrer insgesamt 4.500 Stellen in Deutschland streichen. Das Management begründete diese Schritte mit dem starken Wettbewerbsdruck im Telekom-Markt.

Betroffen sind Mitarbeiter aus der Verwaltung und dem technischen Service. Des Weiteren sollen 280 Arbeitsplätze an Partner ausgelagert werden. Avaya erklärte, das Unternehmen werde die Entlassungen mit dem Betriebsrat sozialverträglich verhandeln.

Bei Avaya Deutschland hatte erst vor ein paar Tagen Hans-Jürgen Bahde auf dem Stuhl des Geschäftsführer Deutschland Platz genommen. Balde ist zugleich Vice President Sales & Service Germany. In dieser Position berichtet er direkt an David Winn, seinen Vorgänger. Winn wechselte in den Aufsichtsrat des Unternehmens, fungiert aber weiterhin als Vice President EMEA (Europa, Nahost und Afrika). (wl)

Zur Startseite