Mini-Ladestation für den Bildungsbereich

AVer Europe präsentiert die AVer E12



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Als bequeme und sichere Aufbewahrungs- und Ladelösung für bis zu 12 Tablets oder Notebooks, ist das abschließbare AVer E12 für kleinere Klassen oder Gruppen geeignet.
Sicheres Aufladen und Lagern von bis zu 12 Laptops oder Tablets verspricht der taiwanische Hersteller für seine AVer E12 Mini-Ladestation.
Sicheres Aufladen und Lagern von bis zu 12 Laptops oder Tablets verspricht der taiwanische Hersteller für seine AVer E12 Mini-Ladestation.
Foto: AVer Europe

AVer Europe bietet Lösungen für die Videokollaboration und Bildungstechnologie an und ergänzt mit der E12-Ladestation die Produktpalette für Klassenzimmer. Die E12 Ladestation des taiwanischen Herstellers soll in rund fünf Minuten installiert und die ideale Lösung für kleinere Klassenzimmer sein, die interaktives Lernen ermöglichen wollen, aber keine herkömmliche große Ladestation benötigen.

Beim Design der E12 wurde großer Wert auf geringen Platzbedarf und flexible Installation gelegt. Sie kann auf einem Tisch oder an der Wand platziert werden. Die AVer-eigene Ladetechnologie ermöglicht ein müheloses und sicheres Aufladen von bis zu 12 Geräten gleichzeitig. Die Kühlung wird durch Lüftungsschlitze auf beiden Seiten gewährleistet. Somit werden Geräte und ihre Ladegeräte vor übermäßiger Hitze geschützt.

Einfache Montage und Demontage

Verstellbaren Trennwände und ein intelligentes Kabelmanagement sorgen für Flexibilität und unterstützen beinahe jede Gerätegröße bis zu 15,6 Zoll. Für Ordnung und Sicherheit sorgen Klammern, welche die Ladekabel an den Trennwänden fixieren.

"Die AVer E12 Ladestation bietet gerade für kleine Klassenzimmer mit seinem Mini-Format maximale Flexibilität in Bezug auf den Installationsort und die -position", erklärt Rene Buhay, SVP Sales & Marketing bei AVer Europe. "Die praktische, platzsparende Ladestation für den digitalen Unterricht unterstreicht erneut das Engagement von AVer im Bereich Education."

Nähere Informationen, ein PDF und das Datenblatt zur Mini-Ladestation AVer E12 hält der Hersteller unter diesem Link bereit.

Zur Startseite