Neue Vertriebswege

Avery Zweckform erobert IT-Channel

13.10.2009
Der überwiegend für seine Büroartikel bekannte Hersteller Avery Zweckform drängt in den IT-Channel. Mit einem Mix aus Taschen, Label-Produkten und Batterien will sich der Hersteller den Computer-Handel erschließen.
Tony Grima, General Manager Office Products Central Europe bei Avery Zweckform, will die Aktivitäten im IT-Kanal ausweiten.
Tony Grima, General Manager Office Products Central Europe bei Avery Zweckform, will die Aktivitäten im IT-Kanal ausweiten.

Der überwiegend für seine Büroartikel bekannte Hersteller Avery Zweckform drängt in den IT-Channel. Mit einem Mix aus Taschen, Label-Produkten und Batterien will sich der Hersteller den Computer-Handel erschließen. Dabei stehen gar nicht so sehr die Druckmaterialien wie Etiketten und Visitenkarten inklusive der passenden Softwarelösungen im Fokus. Die Expansion in den IT-Bereich ist vielmehr den Computer- und Kamerataschen des Labels "Case Logic" geschuldet. Avery Zweckform hatte vor rund zwei Jahren Marketing und Vertrieb der Taschen übernommen und sah sich mit der Aufgabe konfrontiert, sich den IT-Fachhandel zu erschließen.

Mittlerweile hat der Hersteller mit Actebis Peacock, Fröhlich + Walter, Systeam, Tech Data und Wave eine umfassende Distribution auf die Beine gestellt. "Der nächste Schritt ist nun, die Markenbekanntheit von Case Logic zu erhöhen und unsere Tools für den Fachhandel bekannt zu machen", erklärt General Manager Tony Grima gegenüber ChannelPartner. Dazu zählt auch die Präsenz auf den Hausmessen wie beim Tech Data Forum in München oder der Systeam Inform in Bamberg. Der Weg in den IT-Channel in Deutschland und Österreich soll auch als "Show Case" für andere Ländergesellschaften dienen.

Zur Startseite