AVIC-S2: Neues Navigationsgerät von Pioneer

19.04.2007
Mit dem AVIC-S2 bringt Pioneer ein Navigationsgerät auf den Markt, dass sich als idealer Begleiter für lange Autofahrten eignet. Während auf dem Touchscreen die Route vorgegeben wird, verwöhnt der integrierte MP3-Player die Ohren mit Musik und über die Freisprecheinrichtung können bequem Telefonate geführt werden.

Der japanische Elektronik-Hersteller Pioneer bringt mit dem AVIC-S2 den Nachfolger seines Navigationsgeräts AVEC-S1 auf den Markt. Wie bereits der Vorgänger verfügt das aktuelle Modell über einen Touchscreen mit einer Bilddiagonalen von 3,5 Zoll sowie eine Bluetooth-Anbindung, um das Gerät während der Fahrt als Freisprecheinrichtung nutzen zu können. Darüber hinaus können auf dem AVIC-S2 Kontakte hinterlegt werden.

Da es sich bei dem System vorerst um eine Version für den US-amerikanischen Markt handelt, sind auf der im Lieferumfang enthaltenen SD-Karte (1 GB) Landkarten für die USA und Kanada vorinstalliert, die sowohl zwei- als auch dreidimensional auf dem Display dargestellt werden. Um der Langeweile vorzubeugen, sind auf der Karte rund 1,7 Millionen Sonderziele vorinstalliert, die Informationen darüber stammen aus der Datenbank von TeleAtlas und umfassen Restaurants, Einkaufszentren und Tankstellen.

Auf dem neuen Navi-Modell können jetzt auch MP3-Titel gespeichert und wiedergegeben werden, über einen Steckplatz für SD-Karten werden die Daten auf das Endgerät übertragen und die Informationen zu den Liedern auf Wunsch auf dem Display dargestellt. Mit dem 10-Band-Equalizer kann der Sound an die Hörgewohnheiten des Nutzers angepasst werden. Der Pioneer AVIC-S2 ist ab April 2007 erhältlich und wird in den USA knapp 400 US-Dollar kosten.

powered by AreaMobile

Zur Startseite