Avion Aircraft ordert bei Airbus zwei weitere A330-200-Frachter

24.05.2007
TOULOUSE (Dow Jones)--Die Avion Aircraft Trading, Reykjavik, hat ihre Bestellung bei Airbus erweitert. Zu den bereits 6 georderten Frachtflugzeugen des Typs A330-200F seien 2 weitere hinzugekommen, teilte der Flugzeughersteller am Donnerstag mit. Die Auslieferung beginne im Jahr 2010. Über die Triebwerke sei noch keine Entscheidung getroffen worden.

TOULOUSE (Dow Jones)--Die Avion Aircraft Trading, Reykjavik, hat ihre Bestellung bei Airbus erweitert. Zu den bereits 6 georderten Frachtflugzeugen des Typs A330-200F seien 2 weitere hinzugekommen, teilte der Flugzeughersteller am Donnerstag mit. Die Auslieferung beginne im Jahr 2010. Über die Triebwerke sei noch keine Entscheidung getroffen worden.

Das Unternehmen gehört früheren Angaben zufolge zu den Erstkunden für den neuen Airbus-Frachter. Hafthor Hafsteinson, Executive Chairman von Avion Aircraft Trading, sagte, dass er wegen der guten Marktresonanz die Bestellung ausgedehnt habe. Abgesehen davon seien weitere Abschlüsse mit der Tochter der EADS NV, Amsterdam, geplant.

Webseite: http://www.airbus.com

-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,

kirsten.bienk@dowjones.com

DJG/kib/bam

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite