Systems 2008

Avira will mehr Geschäftskunden

23.10.2008
Eine Partnerschaft mit dem IT-Beratungsunternehmen und Sicherheitsspezialisten N.Runs soll Avira zu mehr B2B-Geschäft verhelfen.

Hier haben sich offensichtlich zwei gesucht und gefunden: Der Tettnanger Antiviren-Spezialist Avira meldet eine strategische Partnerschaft mit dem IT-Beratungsunternehmen N.Runs, Der Dienstleister ist Anbieter Beratungsleistungen im Bereich IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und IT-Business-Consulting - nach eigenen Angaben sogar Herstellerunabhängig.

Das ändert sich wohl nun: Bereits zur Systems 2008 wollen beide Unternehmen gemeinsame, bereits anberaumte Projekte vorstellen und die Zusammenarbeit öffentlich bewerben.

Rainer Witzgall, Executive Vice President von Avira über die Kooperation mit dem Oberurseler Consulting-Unternehmen: "Wir sind für n.runs der ideale Partner, da unser Virenschutz trotz schneller und hoher Erkennungsleistung sehr sparsam mit den Systemressourcen umgeht. n.runs ist auch der ideale Partner, um unseren Virenschutz zu platzieren, da wir viele Gemeinsamkeiten haben: Beide Unternehmen verfügen über fundierte Erfahrung in ihrem Kerngeschäft, bieten prozess- und branchenorientierte IT-Lösungen und sind auf Expansionskurs."

N-Runs betont, überzeugendes Argument für die Partnerschaft mit Avira sei die überdurchschnittlich hohe Erkennungsrate der AntiVir-Lösungen sowie der deutschsprachige Support des IT-Sicherheitsexperten vom Bodensee gewesen: "Wir beschäftigen uns tagtäglich mit wichtigen Prozessen und wirtschaftlichen Aspekten von Firmen in den Bereichen IT-Sicherheit und IT-Infrastruktur - wir wissen, worauf unsere Kunden besonderen Wert legen und möchten ihnen nur erstklassige Lösungen anbieten”, sp Stefan Tewes, Director Sales, Marketing & Business Development bei n.runs

Auf der Systems sind die Hersteller in Halle B3 zu finden, Avira an Messestand 507 , N.Runs nebenan an Stand 508.

Hier wird Avira, passend zur neuen B2B-Initiative, seine neue Gateway-Schutz-Lösungen für Unternehmen präsentieren. Die Produkte, die Avira sowohl als Web- als auch Webschutzvariante liefert, bieten laut Hersteller nun auch umfassenden Netzwerkinternen Schutz, etwa wenn es um das Scannen von Dateien eingebundener mobiler Speichergeräte geht. (aro)

Zur Startseite