Avnet baut Führungsriege aus

26.09.2006
Achim Apel ist ab sofort President Avnet Technology Solutions EMEA.

Der Avnet-Geschäftsbereich "Technology-Solutions" hat heute mit sofortiger Wirkung Achim Apel zum President Avnet Technology Solutions EMEA ernannt. In seiner Position wird er für die strategische Ausrichtung und das Wachstum des 1,3 Milliarden Dollar umsatzstarken Geschäftsbereiches in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortlich zeichnen.

Apel kann auf 28 Jahre Erfahrung im Unternehmensmanagement sowie in Marketing und Vertrieb in der IT-Branche zurückblicken. Er kommt zu Avnet von der Motorola Embedded Communication Computing, wo er die vergangenen vier Jahre als weltweiter Vertriebsleiter tätig war. Davor war er fünf Jahre als Geschäftsführer und Vice President für den Bereich Marketing und Vertrieb bei Force Computers. Weitere Stationen seines beruflichen Werdegangs waren DEC, Compaq NCR und Thomson-CSF. (bw)

Zur Startseite