CeBIT 2009

Avnet-Chef Hundt warnt vor pauschalem Krisen-Blues

06.03.2009
In der Finanzkrise noch Wachstumsraten zu erwarten, findet Avnet-Deutschlandchef Gerhard Hundt vermessen. Aber er sieht auch Chancen in der Krise.

In der Krise noch Wachstumsraten zu erwarten, findet Avnet-Deutschlandchef Gerhard Hundt vermessen. Aber er sieht auch Chancen in der Krise.

Avnet Technology Solutions, einer der größten Distributoren von IBM- und HP-Enterprise-Lösungen, hat im vierten Quartal 2008 (2. Avnet-Quartal) zwar weltweit auch an Umsatz und Gewinn verloren, ist aber laut Hundt weiter hoch profitabel.

Auswirkungen der Krise gebe es natürlich, aber: "Wenn alles so reinkommt, wie es in der Pipeline ist, werden wir Ende März eine gute Situation vorfinden", verriet der Geschäftsführer von Avnet Technology Solutions Deutschland auf der CeBIT 2009.

Anders als die Broadliner sieht Hundt Avnet weniger von Einbrüchen bedroht, denn: "Unser Geschäft ist, was hinter den Endgeräten steht, nämlich die Infrastruktur."

Nach einem flauen und verhaltenen Messediensttag habe man sich an den folgenden beiden Tagen sehr guter Gespräche erfreuen können. Die DMS-Halle 3 hatte am Donnerstag auch einen überraschend großen Besucherandrang.

Zur Startseite