Avnet kooperiert mit Novell in ganz Europa

09.06.2006
Bisher bestand die Geschäftsbeziehung zwischen Avnet und Novell nur in Großbritannien und Italien.

Bisher bestand die Geschäftsbeziehung zwischen Avnet und Novell nur in Großbritannien und Italien. Und auf der Insel kriselte es offenbar. Das meldete die britische ComputerPartner-Schwesterzeitschrift "Microscope". Dort hieß es unter anderem, dass beide Unternehmen bereits seit Dezember über die Zukunft ihres Distributionsabkommens verhandeln würden.

Nun gibt es in dieser Angelegenheit eine völlig neue Wendung: Die Zusammenarbeit zwischen Avnet und Novell soll auf ganz Europa ausgeweitet werden. Das sagte Werner Lütkemier, Novells OEM-Verantwortlicher für den EMEA-Raum (Europa, Nahost und Afrika).

Insbesondere Wiederverkäufer von IBMs eSeries-Server rücken in den Fokus des Herstellers und des Distributors.

Nach Ansicht von Daniel Mueller, Vertriebsabwicklungsdirektor bei Avnet Partner Services Europe, sollten sich Fachhändler auf den Verkauf von mit Suse Linux gekoppelter IBM-Hardware konzentrieren. Dem stimmte auch Lütkemeier zu. (rw)

Zur Startseite