Avnet Partner Solutions hat einen neuen Deutschlandchef

26.07.2006
Rüdiger Gunther (41) ist neuer Deutschlandchef von Avnet Partner Solutions (APS). Sein Ziel ist, den Avnet-Geschäftsbereich auch hierzulande zum größten Value Added Distributor (VAD) für Enterprise-Lösungen von IBM und HP auszubauen.

Rüdiger Gunther (41) ist neuer Deutschlandchef von Avnet Partner Solutions (APS). Sein Ziel ist, den Avnet-Geschäftsbereich auch hierzulande zum größten Value Added Distributor (VAD) für Enterprise-Lösungen von IBM und HP auszubauen.

Rund 80 Prozent des Umsatzes machte APS, einer von vier Geschäftsbereichen von Avnet Technology Solutions, bisher mit IBM-Lösungen. Die Anfang Juli 2006 erfolgte Übernahme von Zeta Computer aus Unterschleißheim bei München macht APS aber nun auch zu einem der führenden Distributoren für Enterprise-Lösungen von HP.

Gunther, am 1. Juli 2006 gerade erst zum Country-Manager ernannt, übernimmt seine neue Position von Jürgen Franz, der diese 18 Monate lang kommissarisch inne hatte und sich nun wieder seinen Aufgaben als Director Business Unit Software verstärkt widmen kann.

Bevor Gunther zu Avnet kam, war er zuletzt bei Sun Microsystems als Leiter Solutionsales für das Data Center und Servergeschäft verantwortlich. Weitere berufliche Stationen waren ICL, Fujitsu und Olivetti.(kh)

Zur Startseite