Hyperkonvergente Lösungen weltweit anbieten

Avnet Technology Solutions vertreibt EMC Vspex Blue weltweit



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Channel Partner des Spezialdistributors können nun weltweit die hyperkonvergenten Lösungen des Herstellers anbieten, die für Kunden im mittleren Marktsegment ausgelegt sind.

Avnet Technology Solutions gab bekannt, dass es seinen Channel-Partnern die neue Vspex Blue, eine hyperkonvergente Infrastrukturlösung von EMC, zur Verfügung stellen wird. Somit können Partner neue Lösungen für mittelständische Unternehmenskunden entwickeln und einrichten. Durch die Nutzung von Cloud- und Rechenzentrumsdiensten in einer hyperkonvergenten Infrastruktur können Preise und Kapazitäten genau auf deren Bedürfnisse zugeschnitten werden. EMC Vspex Blue wird über Avnets Vertriebspartnernetz nahezu weltweit angeboten.

Avnets Angebot in Verbindung mit EMC Vspex Blue wird in dieser Woche an Stand 221 auf der VMware Partner Exchange in San Francisco mit Live-Demonstrationen präsentiert.
Avnets Angebot in Verbindung mit EMC Vspex Blue wird in dieser Woche an Stand 221 auf der VMware Partner Exchange in San Francisco mit Live-Demonstrationen präsentiert.
Foto: EMC

Wie Avnet erläutert, wurde beim Aufbau und Design des EMC Vspex Blue Wert auf Einfachheit gelegt. So biete die Anwendung Features wie vollautomatische Konfiguration, Leistungssteigerung durch horizontale Skalierung per Klick und keinerlei Ausfallzeit beim Einspielen von Patches und Updates. Um Vspex Blue einzurichten, sei noch nicht einmal ein komplettes IT-Team erforderlich, was es wiederum zur idealen Lösung für das mittlere Marktsegment macht. Der Distributor unterstützt dabei seine Partner bei der Integration des Spektrums an Management-, Sicherheits- und Informationsinfrastrukturangeboten in Vspex Blue-Lösungen.

"Hyperkonvergente Anwendungen gewinnen immer mehr Marktanteile und werden innerhalb der IT Community immer beliebter. Die neue Lösung richtet sich nun auf einen Bedarf aus, den wir im mittleren Marktsegment bei Anbietern von Cloud-Diensten und Unternehmen mit verteilten Standorten und Zweigniederlassungen beobachtet haben", sagt Dieter Lott, Vice President Business Development, Avnet Technology Solutions EMEA. "EMC hat eine einzigartige hyperkonvergente Infrastrukturlösung geschaffen, die auf die speziellen Bedürfnisse dieser Kunden zugeschnitten ist, was unseren Partnern eine gute Gelegenheit gibt, diesem Segment flexible Dateninfrastrukturen in der richtigen Größe anzubieten. Da Avnet die Montage, Integration, Logistik und die Services rund um das Vspex Blue-Konzept übernimmt, sind wir in der Lage, die Produkteinführungszeit unserer Partner stark zu verkürzen."

"Das Konzept der konvergenten Infrastruktur wächst beständig und definiert sich stetig selbst neu", sagt Gregg Ambulos, Senior Vice President, Global Channel Sales, EMC Corporation. "EMC hat Avnet ausgewählt, um das Unternehmen bei der Markteinführung der hyperkonvergenten Infrastruktur-Anwendung Vspex Blue zu unterstützen. Der Grund für die Entscheidung ist unsere nachweisliche Fähigkeit, Technologielösungen in echte Businesslösungen umzuwandeln, einfach und simpel für Partner und ihre Kunden. Avnet ist ein weltweit tätiges Unternehmen an der Spitze der technischen Entwicklung. Mit seiner Aufstellung und Reichweite sind wir in der Lage, dieses in hohem Maße differenzierte HCIA schnell auf den Markt zu bringen, so dass wir damit beginnen können, uns um die speziellen Bedürfnisse unserer Kunde zu kümmern." (KEW)

Zur Startseite