EMEA Distributor des Jahres 2015

Avnet TS von NetApp ausgezeichnet



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Einen weiteren Award konnte die europäische Abteilung des Distributors erringen. Sie haben erfolgreich das komplette Angebot des US-Datenspezialisten aus Sunnyvale in neun europäischen Ländern verkauft.

Avnet Technology Solutions, weltweit agierender US-Distributor mit deutscher Niederlassung in Nettetal, wurde von NetApp als EMEA Distributor des Jahres 2015 ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde am 9. Juni 2015 auf dem europäischen NetApp Partner Summit in Warschau verliehen. Gewürdigt wurden dabei das Engagement von Avnet sowie die Mehrwertgenerierung der NetApp-Produkte in Geschäftslösungen für Endkunden.

Vom links sieht man Sven Schoenaerts, Senior Director für NetApp EMEA Channels, Anthony Greenhalgh, Business Group Director Converged Infrastructure bei Avnet und Ashley Robertson, Director EMEA Integrated Marketing bei NetApp, bei der Übergabe des Awards.
Vom links sieht man Sven Schoenaerts, Senior Director für NetApp EMEA Channels, Anthony Greenhalgh, Business Group Director Converged Infrastructure bei Avnet und Ashley Robertson, Director EMEA Integrated Marketing bei NetApp, bei der Übergabe des Awards.
Foto: Avnet

Avnet TS Europa distribuiert NetApp in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Polen, der Türkei sowie in den Benelux-Ländern. In den letzten 12 Monaten bot Avnet das komplette Produktportfolio von NetApp an und erzielte damit, im Rahmen erfolgreicher Silber- und Gold-Partnerprogramme, ein zweistelliges Wachstum.

Der Distributor konzentriert sich mit NetApp auf cDOT-Software, Software Defined Storage und nutzt die eigenen Programme im Bereich konvergenter Infrastrukturen für FlexPod-Lösungen. Durch Fokussierung auf diese Technologiebereiche ermöglicht Avnet seinen Partnern die beschleunigte Nutzung von Drittplattformen. Hierzu wird das Integrations- und Serviceangebot von NetApp angeboten und Avnets SolutionsPath zur Geschäftsentwicklung genutzt, heißt es aus Nettetal.

"Avnet und NetApp arbeiten seit 12 Jahren weltweit erfolgreich zusammen. Mit dieser Auszeichnung unterstreicht NetApp unsere Fähigkeit, als globales Unternehmen mit lokalem Know-how zu agieren und IT-Lösungen zu entwickeln, die einen echten Mehrwert am Markt bieten", erklärt Dieter Lott, Vice President Business Development bei Avnet Technology Solutions EMEA.

"Dank einer umfassenden Distributionserfahrung kann Avnet seinen Partnern intelligente IT-Lösungen liefern, die deren Endkunden einen handfesten geschäftlichen Nutzen verschaffen - im Unterschied zu Lösungen, die lediglich ein bestimmtes IT-Problem beheben", so Sven Schoenaerts, Senior Director EMEA Channel Sales bei NetApp. "Ich freue mich darüber, Avnet als NetApp EMEA Distributor des Jahres 2015 auszeichnen zu können." (KEW)

Zur Startseite