AvW Invest beteiligt sich mit 9,5% an nextevolution

24.04.2007

KRUMPENDORF (Dow Jones)--Die Auer von Welsbach Invest AG, (AvW), Krumpendorf, hat ihr Portfolio erweitert. Wie der Finanzkonzern am Dienstag mitteilte, beteiligt er sich mit 9,5% an der nextevolution AG, Hamburg. Das IT-Unternehmen, das im Open Market unter anderem an der Börse Frankfurt notiert ist, bereite sich derzeit auf die Zulassung zum Prime Standard vor.

Der Einstieg bei nextevolution ist das dritte Engagement bei einem deutschen IT-Unternehmen. So hält die AvW bereits eine Beteiligung von rund 10% an Realtech sowie rund 17% an Cancom. In Österreich hält die AvW rund 22% an der S&T. Diese Positionen sollen weiter ausgebaut werden. "Im IT-Bereich erwarten wir uns in den nächsten Jahren ein überdurchschnittlich starkes Wachstum. Die Konzentration schreitet voran, Übernahmefantasien sind die Folge", sagte Wolfgang Auer von Welsbach, Vorstandsvorsitzender der AvW.

Webseite: http://www.avw.eu

DJG/hed/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite