DevOps-Kompetenzstatus

AWS ehrt Ingram Micro

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
AWS-Distributor Ingram Micro hat von dem Cloud-Provider den DevOps-Kompetenzstatus erhalten.

Auf diese Weise belegt AWS, dass Ingram Micro über die nötige Expertise zum Bereitstellen von DevOps-Lösungen verfügt. Eine ähnliche Auszeichnung von Microsoft, nämlich den "Azure Expert Managed Service Provider-Status, erhielt Ingram Micro bereits Anfang 2021.

Als AWS-DevOps-Kompetenz-Inhaber sollte Ingram Micro in der Lage sein, Reseller bei der Implementierung der CI/CD-Technologie von AWS (Continuous Integration / Continuous Delivery) sein. Mit CI/CD lassen sich AWS-Cloud-Anwendungen weitgehend automatisch bereitstellen, verwalten und abrechnen.

Igor Guss, Business Group Manager IaaS bei Ingram Micro: "Durch das Erlangen des DevOps-Kompetenzstatus belegen wir, dass wir unseren Partnern als Full Service Provider zur Seite stehen."
Igor Guss, Business Group Manager IaaS bei Ingram Micro: "Durch das Erlangen des DevOps-Kompetenzstatus belegen wir, dass wir unseren Partnern als Full Service Provider zur Seite stehen."
Foto: Ingram Micro

Victor Baez, Senior Vice President of Cloud Channel Sales bei Ingram Micro, ist stolz darauf, den DevOps-Kompetenzstatus von AWS erhalten zu haben und verweist auf die Vorarbeiten hierfür: "Wir haben ein COE-Team (Center of Excellence) aufgebaut." Laut Baez kann der Distributor mit der DevOps-Kompetenz Reseller in die Lage versetzen, Cloud-Lösungen für ihre Kunden rascher als bisher bereitzustellen: "Wir arbeiten an weiteren Kompetenzen und freuen uns darauf, die Vorteile mit unseren Partnern teilen zu können."

Igor Guss, Business Group Manager IaaS (Infrastructure as a Service) bei Ingram Micro Deutschland, betrachtet sein Unternehmen als einen Full Service Provider für diejenigen Reseller, der die digitale Transformation ihrer Kunden mit agilen Methoden vorantreiben wollen.

Zur Erlangung des DevOps-Kompetenzstatus musste Ingram Micro ein strenges Audit-Verfahren durchlaufen bestehen. Im Vordergrund standen dabei Case Studies, die durch das COE-Team erfolgreich abgeschlossen wurden. Das Audit überprüfte ferner die Prozesse und Methoden, die das COE-Team bereitgestellt hatte.

Mehr zu Ingram Micro finden Sie hier

Zur Startseite