Seit rund zwanzig Jahren mit IT befasst

Axel Noack wird BD-Direktor bei Endian



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Bei den Sicherheitsspezialisten von der Südtiroler Weinstraße hat der Diplom-Kaufmann seit 01. Dezember 2016 seine neue berufliche Zukunft als Leiter der Geschäftsentwicklung DACH geplant.

Die italienische Endian Spa hat die Stelle des Director Business Development für Deutschland, Österreich und Schweiz mit Axel Noack besetzt. Noack kommt von der Nürnberger NCP Engineering GmbH, wo er zuletzt als Channel Director die Vertriebskanäle strukturierte und vorantrieb.

Ex-NCP-Mann Axel Noack ist jetzt Director Business Development bei Endian.
Ex-NCP-Mann Axel Noack ist jetzt Director Business Development bei Endian.
Foto: Xing

Vor NCP war Noack unter anderem von 2008 bis 2010 beim Verlag CMP Weka als BDM und in gleicher Funktion bei Alk Technologies. Weitere Stationen seiner Karriere waren leitende Marketingpositionen bei Unternehmen wie PDA Solutioncenter, McAfee, Softline, Beyond und dem VMM-Verlag. Axel Noack studierte BWL und Publizistik an der Gutenberg Universität in Mainz. (rw)

Zur Startseite