Azlan Europa hat einen neuen Netzwerk-Verantwortlichen

28.04.2006
Azlan hat mit Simon England einen neuen Chef der Netzwerkabteilung gefunden. Er ersetzt

Den ehemaligen Ingram Micro- und Comstor-Manager Simon England hat Techdata-Tochter Azlan zu ihrem neuen Europachef der Netzwerkabteilung ernannt. Der "European Managing Director" wird diese Abteilung des VAD (Value Ad- Distributor), der nach der fast zwei Jahre dauernden Restrukturierung der Broadline-Mutter TechData als Enterprise- und Netzwerk-Abteilung geführt wird, von München aus steuern. England, der den bereits vor zwei Monaten ausgeschiedenen Ed Williams ersetzt, berichtet an Andy Gass, Senior Vice President, Tech Data Enterprise Business.

Azlan ist unter anderem Distributor der Netzwerker Alcatel, Cisco, Enterasys, Extreme Networks, HP und Nortel; des Weiteren von den Storage-Anbietern Veritas und ECM und den Sicherheitsspezialisten Trend Micro, RSA Security, McAffee und F-Secure, und nicht zuletzt von Oracle, IBM, SAP, Suse und VMWare.

England erklärte gegenüber ComputerPartner, der Wert Azlans als Netzwerk-Distributor bestehe vor allem darin, "mit Kunden zusammen neue Märkte erschließen zu können" sowie "proaktiv mit Herstellern und Partnern am wachsenden Channel-Geschäft" zu partizipieren. Dass Azlan dabei sich der Backoffice-Möglichkeiten des Broadliners bedienen könne, sei ein großer Vorteil gegenüber Wettbewerbern.

Zu den Wachstumsmöglichkeiten der Netzwerkabteilung selbst erklärte England, er werde den Front-Office-Fokus forcieren. "Jetzt ist der Zeitpunkt, da, nach vorne zu gehen." Der Markt biete eine Reihe von Möglichkeiten, "Neues zu verkaufen". England nannte unter anderem "Storage, Security, das SMB-Geschäft". Zusammen mit Partnern, zu denen Azlan "stärker hinrücken" werde, und "initiativen" Herstellern werde der VAD das Mehrwert-Geschäft ausbauen.

Weitere Verantwortliche bei Azlan sind Hanspeter Eiselt als Vice President Sales (EMEA); Uwe Stein, Direktor für den Bereich Systeme und Software (EMEA), und Jorge Santos, verantwortlich für das CAD-Geschäft. Auch diese drei berichten direkt an Andy Gass. (wl)

Zur Startseite