Azlan mit guten Umsätzen

16.11.2001
Die derzeit angespannte Wirtschaftslage konnte Azlan offensichtlich recht wenig anhaben. Der Azlan-Konzern konnte eigenen vorläufigen Angaben zufolge in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres, das am 30. September endete, den Umsatz um 14 Prozent von rund 824,4 Millionen Mark in der Vergleichsperiode des Vorjahres auf knapp 939,6 Millionen Mark steigern. Der Gewinn vor Steuern stieg von 17 Millionen Mark auf 25,2 Millionen Mark im ersten Halbjahr 2001/02 an. Azlan-Chef Barrie Morgans gibt sich angesichts dieser Ergebn zuversichtlich: "Der Trend der ersten sechs Monate setzt im Hinblick auf den Bestelleingang seit September weiterhin fort. Wir glauben, dass wir gut positioniert sind, die Vorteile des Marktes zu nutzen." Entsprechend dem Konzernergebnis gestalten sich auch die Bilanzen der Unternehmenssegmente Distribution, Training und Services. So konnte Azlan den Umsatz der Business-Unit Distribution in den ersten sechs Monaten um 15 Prozent von 728,3 Millionen Mark in der Vergleichsperiode des Vorjahres auf 835,7 Millionen Mark steigern. Der Umsatz des Unternehmensbereiches Training stieg um ein Prozent auf insgesamt 68,7 Millionen Mark an, während das Unternehmenssegment Services den Umsatz um 24 Prozent auf 35,3 Millionen Mark steigern konnte. Die deutsche Azlan-Sektion generierte im ersten Halbjahr 2001/02 einen Umsatz von 122,2 Millionen Mark. In der Vergleichsperiode des Vorjahres waren es 94,8 Millionen Mark. (mm)

Die derzeit angespannte Wirtschaftslage konnte Azlan offensichtlich recht wenig anhaben. Der Azlan-Konzern konnte eigenen vorläufigen Angaben zufolge in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres, das am 30. September endete, den Umsatz um 14 Prozent von rund 824,4 Millionen Mark in der Vergleichsperiode des Vorjahres auf knapp 939,6 Millionen Mark steigern. Der Gewinn vor Steuern stieg von 17 Millionen Mark auf 25,2 Millionen Mark im ersten Halbjahr 2001/02 an. Azlan-Chef Barrie Morgans gibt sich angesichts dieser Ergebn zuversichtlich: "Der Trend der ersten sechs Monate setzt im Hinblick auf den Bestelleingang seit September weiterhin fort. Wir glauben, dass wir gut positioniert sind, die Vorteile des Marktes zu nutzen." Entsprechend dem Konzernergebnis gestalten sich auch die Bilanzen der Unternehmenssegmente Distribution, Training und Services. So konnte Azlan den Umsatz der Business-Unit Distribution in den ersten sechs Monaten um 15 Prozent von 728,3 Millionen Mark in der Vergleichsperiode des Vorjahres auf 835,7 Millionen Mark steigern. Der Umsatz des Unternehmensbereiches Training stieg um ein Prozent auf insgesamt 68,7 Millionen Mark an, während das Unternehmenssegment Services den Umsatz um 24 Prozent auf 35,3 Millionen Mark steigern konnte. Die deutsche Azlan-Sektion generierte im ersten Halbjahr 2001/02 einen Umsatz von 122,2 Millionen Mark. In der Vergleichsperiode des Vorjahres waren es 94,8 Millionen Mark. (mm)

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