Von Data Domain

Azlan nimmt EMC-Dedup-Lösung ins Portfolio

10.03.2010
Azlan, der VAD-Geschäftsbereich von Tech Data, erweitert sein Produktportfolio um die Datendeduplizierungs-Lösungen von EMCs jüngster Akquisition Data Domain.

Azlan, der VAD-Geschäftsbereich von Tech Data, erweitert sein Produktportfolio um die Datendeduplizierungs-Lösungen von EMCs jüngster Akquisition Data Domain. EMC hatte Data Domain nach einem harten Bieterwettkampf mit NetApp im Juli 2009 für über 2 Milliarden Dollar gekauft.

Mithilfe der Deduplizierungstechnologie des Herstellers werden Datenblöcke auf wiederkehrende Sequenzen untersucht. Findet das System redundante Informationen, wird nur die erste Sequenz gespeichert und alle anderen referenziert. So lassen sich die Daten laut Data Domain bei einem ersten Voll-Backup um den Faktor 2 bis 4 komprimieren, bei folgenden inkrementellen Backups liegt die Reduktion der Datenmenge bereits bei rund 85 Prozent und jedes weitere Voll-Backup umfasst nur noch ein 50- bis 60-stel des ursprünglichen Datenbestandes.

"Als Value-Add Distributor haben wir immer den Anspruch, unseren Vertriebspartnern die aktuellsten Technologien und Lösungen aus einer Hand anbieten zu können. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten stellen innovative Lösungen, wie das EMC Data Domain Produktportfolio, ein hohes Umsatz- und Differenzierungspotential für unsere Reseller dar. Daher sind wir stolz darauf, durch die enge Partnerschaft mit EMC einmal mehr in der Lage zu sein, unserem Anspruch gerecht zu werden", sagt Marc Müller, Geschäftsführer Azlan.

Zum Verkaufsstart bietet Azlan am 15. und 17. März 2010 zwei Webcasts zur Data Domain Technologie und der entsprechenden Vertriebsargumentation an.

Termine und Einwahl:

15. März 2010, 15.00 Uhr

Anmeldung: https://www.livemeeting.com/cc/emc/join?id=MCN56B&role=attend&pw=xW%40m9h.%7Ec

Besprechungs-ID: MCN56B

17. März 2010, 10.00 Uhr

Anmeldung: https://www.livemeeting.com/cc/emc/join?id=QR4JWD&role=attend&pw=xW%40m9h.%7Ec

Besprechungs-ID: QR4JWD

Die Besprechungs-IDs sind nur notwendig, wenn nicht der LiveMeeting-Client von Microsoft genutzt wird.

Weitere Storage-News:

Telefon-Einwahl Audio-Übertragung für beide Webcasts:

Toll Free: 08006646745

Local: (0)6950985552

International: +49 6950985552

Hinweis für die Teilnehmer:

Nach dem Einwählen über eine der o.g. Nummern "1" wählen für die Teilnahme an der Telefonkonferenz. Danach "99421177" und "#" als Meeting-ID. (haf)

Zur Startseite