Individuelle Konfigurationen für UCS

Azlan startet CTO-Services für Cisco-Server

24.04.2012
Reseller können bei Azlan ab sofort individuell konfigurierte Unified Computing Systems von Cisco beziehen. Damit rundet der Value-Distributor sein Configure-to-Order-Angebot für den Channel weiter ab.
Dirk Obendorf, Leiter der Business Unit Networking bei Azlan
Dirk Obendorf, Leiter der Business Unit Networking bei Azlan
Foto: Tech Data

Reseller können über Azlan ab sofort individuell konfigurierte Unified Computing Systems von Cisco beziehen. Damit rundet der Value-Distributor sein Configure-to-Order-Angebot (CTO) für den Channel weiter ab.
Über den CTO-Service (Configure to Order) können Systemhauspartner Cisco-UCS-Server ebenso wie UCS-Bundles kundenindividuell konfigurieren. Die CTO-Systeme werden Azlan zufolge binnen 48 bis 72 Stunden nach Auftragseingang geliefert - deutlich schneller als vom Hersteller direkt. Die kurzen Lieferzeiten via Azlan CTO sind ab sofort auch für Aktions-Bundles (SP4) von Cisco möglich. Bislang gab es diese Bundles nur dann zu den von Cisco festgesetzten Promotion-Preisen, wenn sie auch über den Hersteller direkt geliefert wurden.

Neben den UCS-Servern führt Azlan das komplette Portfolio von Cisco im Programm. Entsprechend bietet der Value-Distributor auch Basiskonfigurationen mit Komponenten wie Speicher, Festplatten und Netzteilen sowie optionale Leistungen wie RAID Konfiguration, Image Loading, Funktionstests und DOA-Tests an.

Die ersten BTO-Server wurden bereits ausgeliefert. "Die gute Resonanz der ersten Tage zeigt, dass wir mit der Erweiterung unseres CTO Systemes genau den Nerv der Zeit getroffen haben”, so das Fazit von Dirk Obendorf, Leiter der Business Unit Networking bei Azlan.
Laut eigenen Angaben kann Azlan bis zu 600 gefertigte Server pro Woche liefern, wobei die Retourenquote in den vergangenen zwei Jahren unter einem halben Prozent (0,48%) lag.

(rb)

Zur Startseite