Mehr Vertriebsunterstützung für Partner

Azlan will Cisco-Geschäft ankurbeln

21.06.2013
Azlans Partnerprogramm "Momentum" soll Cisco-Partnern helfen, höhere Akkreditierungs- und Spezialisierungsstufen zu erreichen, um sich für das Lösungsgeschäft fit zu machen.
Joachim Braune, TD Azlan Geschäftsführer: „Das erste Feedback unserer Cisco-Partner ist richtig positiv.“
Joachim Braune, TD Azlan Geschäftsführer: „Das erste Feedback unserer Cisco-Partner ist richtig positiv.“
Foto: TD Azlan

.Azlans Channelporgramm "Momentum" soll Cisco-Partnern helfen, höhere Akkreditierungs- und Spezialisierungsstufen zu erreichen, um sich für das Lösungsgeschäft fit zu machen. Das Programm sieht Entwicklungspfade für alle Partnerstufen vor und vermittelt den Teilnehmern, wie unterschiedliche Architekturen zusammenarbeiten. Das kann auch Produkte anderer Hersteller umfassen.

"Momentum" gliedert sich in vier Stufen: Entry, Standard, Advanced und Master. Bestehende Azlan Cisco-Kunden werden automatisch einer Stufe zugeordnet, neue Partner werden über ein persönliches Vorgespräch oder über einen Business-Plan eingestuft.

Entry- und Standard-Partner erhalten Zugriff auf Schulungs-, Support-, Marketing- und Vertriebsressourcen sowie einen "Felix"-Zugang - das Angebotsmanagement für Cisco SMARTnet-Services. Know-how-Unterstützung und Weiterbildungsangebote stehen Tech-Data-Partnern bereits ab dem Standard (Momentum)-Level zur Verfügung, ebenso wie Endkundenleads aus dem Leadgenerierungsprogramm.

Advanced bietet weitere Vorteile wie gezielten Zugriff auf technisches Engineering, Projektsupport, Lead Generierung, sowie die gezielte Abstimmung und Identifizierung geeigneter Business Möglichkeiten und neuer Geschäftsfelder. Die Master-Qualifikation verspricht zusätzlichen Support über den gesamten Vertriebszyklus hinweg, sowie abgestimmte Schulungen und Unterstützung beim Erreichen von weiteren Cisco-Spezialisierungen.

Dirk Obendorf, Business Unit Manager Networking bei TD Azlan, möchte mit "Momentum" die Vertriebsleistung verbessern und insbesondere das profitable Geschäft für seine Partner erweitern. "Momentum" biete einen gezielten Entwicklungspfad, um schnell und effizient höhere Akkreditierungs- und Spezialisierungsstufen zu erreichen.

Joachim Braune, TD Azlan Geschäftsführer, ergänzt, dass die verkürzte Reaktionszeit bei Anfragen von acht auf vier Stunden sehr gut angenommen wird. "Ich bin sicher, dass die Kunden unserer Fachhändler diese Serviceoptimierung zu werten wissen”, so Braune.

Weitere Informationen zu dem Momentum-Programm erhalten interessierte Fachhändler über www.techdata.de/cisco-momentum, telefonisch unter 089 4700-5520 oder per E-Mail cisco@techdata.de beim Cisco-Team TD Azlan. (KEW)

Zur Startseite