Benachrichtigungsservice frei Haus

Azlan wird zum Sekretariat von Cisco-Partnern

25.05.2009
Techdata-Tochter Azlan informiert ab sofort Cisco-Partner über abgelaufene Service-Verträge.

Einen neuen Service für registrierte Cisco-Partner hat Techdata-Tochter Azlan eingerichtet: Die Münchener informieren die Partner "über alle Service-Verträge ihrer Kunden, die während der letzten 30 Tage ausgelaufen sind respektive in den nächsten 30 Tagen auslaufen werden", so Azlan. Der Benachrichtigungsservice ist kostenlos und unterfüttert mit der Ermutigung für alle Partner, die Kunden aktiv aufzufordern, die Serviceverträge zu verlängern.

Azlan erklärt zu diesem Sekretariatsdienst: "Serviceverlängerungen sind für Cisco-Reseller eine Geschäftschance mit enormen Potenzial. Die optimale Umsetzung bereitete einem großen Teil von ihnen bisher aber Probleme, da sie häufig nicht über einen systematischen Prozess zur Prüfung von Kundenverträgen verfügt haben. Unser neuer Service nimmt ihnen diese Arbeit jetzt ab und stellt sicher, dass in Zukunft keine Chance mehr ungenutzt verstreicht - und das könnte zum gegenwärtigen Zeitpunkt tatsächlich sehr wichtig sein."


Mehr zu Azlan lesen Sie hier:

Andreas Bichlmeir, Leiter der Business Unit Networking bei der Techdata-Tochter sagte, im Moment würden "die Reseller einmal monatlich per E-Mail auf entsprechende Chancen aufmerksam gemacht".

Aber der Dienst soll künftig über das Web erfolgen. "In der nächsten Entwicklungsphase, die in Kürze erreicht wird, erhalten registrierte Nutzer Zugang zu einem sicheren Online-Portal, über das anstehenden Vertragsverlängerungen sondiert werden können."

Azlan's Netzwerkabteilung bietet neben Cisco auch HP "Procurve" und Nortel an. (wl)

Zur Startseite