Aztech Systems GmbH

02.04.1999

FLÖRSHEIM: Aztech stellt eine neue High-End-Soundkarte vor. Die "PCI Galaxy Pro" basiert auf der QI3D-Sound-Technologie, die eine dreidimensionale Positionierung von Sound bei Einsatz von zwei beziehungsweise vier Lautsprechern oder Kopfhörer ermöglicht.Dabei positioniert die PCI Galaxy Pro interaktiv jede Synthese oder jeden Direct-Sound-Strom in einem dreidimensionalen Raum um den Zuhörer herum. Der DSP soll für eine simultane Wavetable-Synthese sorgen. Zudem bietet die Karte 64 Kanäle mit unabhängigen Sample-Raten, einen 320-Stimmen-Wavetable in Studioqualität sowie Hifi-Audiowiedergabe. Das Produkt kann gleichzeitig 128 Audioströme samt 3D-Positionierung auf 64 Direct-Sound-Strömen verarbeiten. Die Verarbeitung von Programmen, Applikationen und der Firmware im digitalen Signalprozessor (DSP) soll die CPU zugunsten anderer intensiver Anwendungen wie etwa Grafikerstellung entlasten.

Aztechs PCI Galaxy Pro soll ab Februar zu einem EVK von rund 200 Mark erhältlich sein. Der HEK beträgt circa 155 Mark.

Der Hersteller selbst hält große Stücke auf seine neueste Audiokarte. "Mit der PCI Galaxy Pro begründen wir einen neuen Standard und besetzen die Führungsposition im Hifi-3D-Soundkartenmarkt", sagt Patricia Ng, Senior Vice President für Marketing und Sales bei Aztech. "320-stimmige Wavetable-Synthese und interaktive Wiedergabe sorgen dafür, daß Spiele, Edutainment- und DVD-Applikationen über einen Klang verfügen, der bisher professionellen Musiksynthesizern vorbehalten war." (kfr)

Aztechs "Galaxy Pro" soll vor allem Spiele- sowie Musikenthusiasten ansprechen.

Zur Startseite