Wettbewerb von Datanaut

Azubis für Managed Services begeistern

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Auch Auszubildende können zur höheren Wertschöpfung in ihrem Systemhaus beitragen, vorausgesetzt, sie entwickeln selbständig die von Kunden erwünschten Services.

Comteam-Mitglied Datanaut entwickelt speziell auf die Bedürfnisse von Systemhäusern angepasste Lösungen. Nun ruft das Softwarehaus einen Wettbewerb für IT-Azubis aus. Bis zum 15. September 2017 können Auszubildende mit Hilfe des"Datanault"-Frameworks entwickelte Projektideen beim Hersteller einreichen.

Lesetipp: Channel-Azubi-Tage bei Fujitsu

Ziel des Wettbewerbs ist es, junge IT-affine Menschen in die Lage zu versetzen, eigenständig Software zu entwickeln, die das Geschäft von Systemhäusern auf Vordermann bringt, zum Beispiel mit Lösungen, die das Managed Services-Business automatisiert. Oder es könnten auch Programmpakete sein, die die firmeninternen Prozesse vereinfachen und damit Kosten einzusparen helfen.

Datanaut ruft einen Wettbewerb für IT-Azubis aus.
Datanaut ruft einen Wettbewerb für IT-Azubis aus.
Foto: Datanaut

An dem Datanaut-Wettbewerb können sich IT-Azubis aller Fachrichtungen vom ersten bis zum dritten Lehrjahr beteiligen. Ihnen winken wertvolle Sachpreise, zum Beispiel Smartphones verschiedener Preisklassen.

Details zum Wettbewerb finden sich hier.

Zur Startseite