Niederlassung geschlossen

B.com sagt Frankreich adieu

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Kölner Distributor B.com hat sich von seiner Dependance in Frankreich getrennt. Die Schließung der Niederlassung in Vence an der Côte d'Azur, wenige Kilometer von Nizza entfernt, stehe aber nicht in Zusammenhang mit dem Management Buy Out durch Torsten Belverato (CEO) und Thomas Hoffmann (CFO).
B.com verabschiedet sich von der Französischen Mittelmeerküste. (Foto: Paul Georg Meister, Pixelio.de)
B.com verabschiedet sich von der Französischen Mittelmeerküste. (Foto: Paul Georg Meister, Pixelio.de)
Foto:

Der Kölner Distributor B.com hat sich von seiner Dependance in Frankreich getrennt. Die Schließung der Niederlassung stehe aber nicht in Zusammenhang mit dem Management Buy Out durch Torsten Belverato (CEO) und Thomas Hoffmann (CFO), heißt es bei B.com.

B.com hatte erst im Sommer vergangenen Jahres die Tochter B.com France SARL gegründet. Sitz des Unternehmens war Vence an der Côte d'Azur, wenige Kilometer von Nizza entfernt.

Für B.com-Chef Torsten Belverato war die Gründung der französischen Tochter "ein erster Schritt Richtung europäische Peripheriedistribution". Nun spricht man in Köln von "nur einem Versuch", europäisch Fuß zu fassen. Allerdings war B.com France SARL mit zwei Mitarbeitern unter der Leitung von Wolfgang Riese auch nur ein kleines Vertriebsbüro bei den französischen Nachbarn. (awe)

Zur Startseite