Händlertest

B2B-Notebooks von FSC und Toshiba treten gegeneinander an

05.09.2008
Unter dem Titel "Kampf der Subnotebooks" hat der CP product expert Christian Fasold das "Lifebook P810" von FSC und das "Portegé R500" von Toshiba einem ausführlichen Vergleichstest unterzogen. Das Rennen war sehr knapp.

Unter dem Titel "Kampf der Subnotebooks" hat der CP product expert Christian Fasold, Eigentümer der Firma FaSoft, das "Lifebook P810" von FSC und das "Portegé R500" von Toshiba einem ausführlichen Vergleichstest unterzogen. Das Rennen war sehr knapp.

In einigen Bereichen schnitten beide Notebooks im mobilen Einsatz mit den dazugehörigen Kommunikationsmöglichkeiten gut ab. Bei der praktischen Arbeit unterschieden sich die Geräte jedoch schon bei der Betrachtung des Displays.

Warum der Portegé von Toshiba knapp die Nase vor dem Lifebook hat lesen Sie im Forum auf channelpartner.de im Bereich Händler testen für Händler in diesem Forumsbeitrag. Im Anhang an den Beitrag finden Sie eine ausführliche Notenbewertung der einzelnen Testkriterien im PDF-Format, die zu den entsprechenden Gesamtnoten der beiden Business-Notebooks führt.

Zusätzlich informiert unser Tester seine Händlerkollegen, warum es Sinn macht, die beiden Notebooks mit Zusatzangeboten wie UMTS zu verkaufen. Könnte es an der Marge liegen?

Weitere Tests aus den Bereichen Assemblieren, Projektoren, Navigationslösungen und Notebooks finden sie unter Händler testen für Händler in unserem Forum. (bw)

Zur Startseite