B2B und B2C bei Acer jetzt getrennt

17.04.2007
Die Acer EMEA-Organisation richtet sich für die Marktsegmente B2B und B2C neu aus. Damit sind auch in Deutschland personelle Veränderungen verbunden.

Um seinem Ziel als weltweit drittgrößter PC-Anbieter auf dem Gesamtmarkt näher zu kommen, hat Acer den Vertrieb und das Marketing in der starken EMEA-Region umstrukturiert. Die neuen Strukturen sollen eine noch fokussiertere und erfolgreichere Marktbearbeitung der B2B- und Consumer-Kanäle ermöglichen.

Im Zentrum der neuen Struktur steht die Gründung der zwei separaten Abteilungen: Professional und Consumer, die der derzeitigen Marktsegmentierung entsprechen. Die neu gegründeten Divisions sollen sich auf die unterschiedlichen spezifischen Bedürfnisse der beiden Kundengruppen stärker konzentrieren und dadurch die Position von Acer in der Region EMEA weiter ausbauen.

Fokus auf Kundengruppen

Die Division Professional ist ausschließlich auf die Entwicklung spezifischer Lösungen für Unternehmen fokussiert. Hier spielen laut Acer Themen wie Flexibilität, Konnektivität, einfache Handhabung, Sicherheit und Skalierbarkeit eine große Rolle. Das Angebot soll über die reine Produkt-Bereitstellung hinausgehen und auch die Unterstützung in den Bereichen Finanzierung, Marketing und neue Technologien in enger Zusammenarbeit mit dem Fachhandel umfassen.

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