Baan N.V./Coda Group PLC

03.06.1998

HANNOVER: Auf Empfehlung der Anlageberatung Goldman Sachs International denkt Baan darüber nach, mit der englischen Coda Group PLC Aktien auszutauschen. Folgt Baan der Empfehlung, so würde das holländisch-amerikanische Unternehmen alle ausgegebenen Coda-Aktien übernehmen.Damit der Tausch wirklich zustande kommt, müssen allerdings zuerst die Aktieninhaber von mehr als 90 Prozent aller Coda-Aktien zustimmen. Des weiteren müssen noch die zuständigen Regierungsbehörden mit der Übernahme einverstanden sein. Erfüllt das Angebot alle Voraussetzungen, wird es Mitte des Jahres rechtskräftig sein.

Für Baan bedeutet die Vereinbarung eine Ausweitung seiner Produktpalette in Richtung Financial Software, denn Coda bietet eines der führenden Finanz- und Management-Informationssysteme an. (gn)

Zur Startseite