Babylon forciert den indirekten Vertrieb

17.03.2003
Die Babylon GmbH erweitert seine Vertriebsaktivitäten durch ein abgestuftes Partner-Programm, das sowohl für Distributoren wie auch für Fachhändler gedacht ist. Demzufolge bekommen Fachhändler von Babylon eine umfangreiche Marketing-Unterstützung, die bemisst sich allerdings nach dem eigenen Beitrag und Umsatz des Händlers: „Wir erwarten aktive Partner, die auch mit eigenen Ideen und Vorschlägen den Erfolg suchen", so die Erklärung. Seit der Hersteller im Februar 2001 sein Geschäftsmodell umgestellt hat, ist die Nachfrage nach den Produkten für Firmenkunden laut Babylon stark angewachsen, weshalb man nun den indirekten Vertriebskanal weiter ausbaue. Ein erklärtes Ziel sei dabei ein höherer Umsatzanteil, der über Händler und Distributoren generiert wird. Derzeit trägt das Partnergeschäft mit 20 Prozent zum Gesamtumsatz bei. „Mit unseren neuen Partnerprogrammen möchten wir unsere bestehenden Partner noch stärker unterstützen und motivieren. Mit neuen Partnern bereiten wir eine Erweiterung unseres Vertriebs vor und unterstützen das stetige Wachstum, das wir seit der Gründung der deutschen Niederlassung verzeichnen können", erklärt Reinhard Dobelmann, Geschäftsführer der Babylon GmbH.Das neue Partnerprogramm wird auf der Cebit in Halle 3, Stand D03 vorgestellt. (mf)

Die Babylon GmbH erweitert seine Vertriebsaktivitäten durch ein abgestuftes Partner-Programm, das sowohl für Distributoren wie auch für Fachhändler gedacht ist. Demzufolge bekommen Fachhändler von Babylon eine umfangreiche Marketing-Unterstützung, die bemisst sich allerdings nach dem eigenen Beitrag und Umsatz des Händlers: „Wir erwarten aktive Partner, die auch mit eigenen Ideen und Vorschlägen den Erfolg suchen", so die Erklärung. Seit der Hersteller im Februar 2001 sein Geschäftsmodell umgestellt hat, ist die Nachfrage nach den Produkten für Firmenkunden laut Babylon stark angewachsen, weshalb man nun den indirekten Vertriebskanal weiter ausbaue. Ein erklärtes Ziel sei dabei ein höherer Umsatzanteil, der über Händler und Distributoren generiert wird. Derzeit trägt das Partnergeschäft mit 20 Prozent zum Gesamtumsatz bei. „Mit unseren neuen Partnerprogrammen möchten wir unsere bestehenden Partner noch stärker unterstützen und motivieren. Mit neuen Partnern bereiten wir eine Erweiterung unseres Vertriebs vor und unterstützen das stetige Wachstum, das wir seit der Gründung der deutschen Niederlassung verzeichnen können", erklärt Reinhard Dobelmann, Geschäftsführer der Babylon GmbH.Das neue Partnerprogramm wird auf der Cebit in Halle 3, Stand D03 vorgestellt. (mf)

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