Zealbox von Starline

Backup Appliances für Hyper-V und vSphere basierte VMs

01.06.2012
Mit der "Zealbox Backup Appliance" können mittelständische Unternehmen ihre unter Microsoft Hyper-V oder VMware vSphere virtualisierten Maschinen (VMs) sichern und wiederherstellen. Vertriebspartner können die Lösung ab sofort über den Hersteller und Value Added Distributor Starline Computer beziehen.
Zealbox Backup Appliance vereint Storage-Server, Virualisierungs-Plattform, Backup und Restore.
Zealbox Backup Appliance vereint Storage-Server, Virualisierungs-Plattform, Backup und Restore.
Foto:

Mit den "Zealbox Backup Appliances" ZBA10 und ZBA.11 können kleine und mittelständische Unternehmen ihre unter Microsoft Hyper-V oder VMware vSphere virtualisierten Maschinen sichern und wiederherstellen. Verfügbar sind die Appliances für Vertriebspartner ab sofort bei Value Added Distributor Starline Computer.
Ebenso wie konventionelle Storageserver sind die Appliances mit RAID-Controllern, redundanten Netzteilen, iSCSI- und FC-HBAs und einem SAS-Expansionsport ausgestattet. Darüber hinaus bündeln die ZBAs Server-Dienste mit Speicherkapazitäten und bieten die Möglichkeit, Backups der virtuellen Maschinen außerhalb der Virtualisierungs-Server zu sichern.

Microsoft Windows 2008 R2 mit Hyper-V und Veeam Backup & Replication Software sind in den Appliances bereits vorinstalliert. Zusätzlich lassen sich VMware vCenter und andere Applikationen installieren, um die ZBA so für weitere Zwecke einzusetzen.
Die Veeam Software ist sehr einfach zu bedienen und wird durch Assistenten unterstützt, um beispielsweise Backupjobs einzurichten. Die Inbetriebnahme der ZBA ist ohne weiteren Installationsaufwand möglich.

Der Einstiegspreis für die Zealbox ZBA.10 liegt bei 4.990 Euro (UVP).

Das steckt in den Appliances

Das Einstiegsmodell ZBA.10 verfügt über einen Intel Xeon Quad-Core E3 Prozessor, maximal 32GB RAM und vier Intel 1GbE LAN-Ports.

Das ZBA.11 Modell kann bis zu zwei Intel Xeon Quad-Core E3/E5 Prozessoren sowie bis zu 768GB ECC RAM aufnehmen und ist erweiterbar mit zusätzlichen 8Gbit/s Fibre Channel-, 1/10Gbit/s LAN- und 6Gbit/s SAS-Ports.

Integriert sind in den ZBAs außerdem die Backup & Replication Software von Veeam. Sie ermöglicht eine schnelle, flexible und zuverlässige Wiederherstellung von virtuellen Maschinen in vSphere- und Hyper-V-Umgebungen. Die ebenfalls integrierte Veeam Backup & Replication (B&R) bietet Unterstützung für die gesamte virtuelle Infrastruktur mit Funktionen wie Instant File-Level Recovery, optimierte VM Recovery, Skalierbarkeit, 2-in-1 Backup und Replizierung, integrierte Deduplizierung und zentralisiertem Management. Mit Veeam B&R lassen sich auch einzelne Files aus dem Backup der VM wiederherstellen.

Ergänzend können Vertriebspartner ihren Kunden auch den Vorabaustausch- und Vor-Ort-Service von Starline zu den Appliances anbieten.

(rb)

Zur Startseite