BaFin erstattet Anzeige wegen Insiderhandel ... (zwei)

18.07.2007
Die Staatsanwaltschaft München bestätigte den Eingang der Strafanzeige am Mittwoch. Sie richte sich gegen 5 Personen, die nicht dem oberen Management der EADS angehören, sagte ein Sprecher zu Dow Jones Newswires. Die Namen der Beschuldigten nannte auch er mit Verweis auf den Datenschutz nicht. Nun würden die Anschuldigungen geprüft und gegebenenfalls ein Verfahren eingeleitet.

Die Staatsanwaltschaft München bestätigte den Eingang der Strafanzeige am Mittwoch. Sie richte sich gegen 5 Personen, die nicht dem oberen Management der EADS angehören, sagte ein Sprecher zu Dow Jones Newswires. Die Namen der Beschuldigten nannte auch er mit Verweis auf den Datenschutz nicht. Nun würden die Anschuldigungen geprüft und gegebenenfalls ein Verfahren eingeleitet.

Das BaFin hatte den Handel mit EADS-Aktien überprüft, nachdem EADS im Sommer 2006 Verzögerungen bei der Auslieferung des neuen Großraumflugzeuges A380 gemeldet hatte und dies zu deutlichen Kursverlusten geführt hatte. Die Behörde hatte untersucht, ob Aktien des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns auf Grund von Insiderwissen gehandelt worden sind.

Webseiten: http://www.bafin.de

http://www.eads.com

-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108,

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/kib/kgb/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite