Bahn-Chef Hartmut Mehdorn zeichnet IT-Haus aus

03.11.2006

Das Systemhaus IT-Haus in Föhren bei Trier ist von der Deutschen Bahn AG in der Kategorie "Allgemeiner Einkauf, maschinelle Anlagen und Facility Management" als Lieferant des Jahres 2006 ausgezeichnet worden. Mit der Verleihung der Urkunde würdigte DB-Vorstandschef Hartmut Mehdorn die Leistung des Unternehmens. IT-Haus wurde für die pünktliche, flexible und kulante Auftragsdisposition und -abwicklung für Druckerverbrauchsmaterial ausgezeichnet, womit die Einkaufskosten der DB AG reduziert werden konnten.

IT-Haus ist seit Anfang 2005 alleiniger Lieferant für den Bereich Druckerverbrauchsmaterial, also Tintenpatronen und Tonerkartuschen, und übernimmt auch die Rücknahme dieser Teile. Über 180 Bestellungen werden jeden Tag in die Büros (zirka 4.500 Ablieferadressen) des Bahnkonzerns bundesweit innerhalb von zwei Tagen ausgeliefert. Durch eine eigene E-Procurement-Lösung ist das Systemhaus mit der Bestell-Logistik des Kunden verbunden. In der Begründung für die Vergabe des Prädikats durch die Bahn heißt es: "Die hohe Kleinteiligkeit der Auftragsdisposition und -abwicklung erfolgt überaus flexibel, pünktlich und kulant." Damian Sicking

Zur Startseite