Rückzug aus dem operativen Geschäft

Barbara Mauve verlässt Starface-Führung



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Mitgründerin hat ihren Rückzug aus dem Tagesgeschäft schon seit Jahren vorbereitet und so konnte auch Starface entsprechend planen.
Barbara Mauve, Mitgründerin und Gesellschafterin der Starface GmbH, verabschiedet sich zum Ende des Jahres 2023 aus der operativen Geschäftsführung.
Barbara Mauve, Mitgründerin und Gesellschafterin der Starface GmbH, verabschiedet sich zum Ende des Jahres 2023 aus der operativen Geschäftsführung.
Foto: Starface

Zum Ende des Jahres 2023 wird sich Barbara Mauve, Mitgründerin und Managing Partner der Starface GmbH in Karlsruhe, nach über 18 Jahren aus der operativen Geschäftsführung zurückziehen. Die Diplom-Industriedesignerin bleibt jedoch Gesellschafterin und steht dem Unternehmen weiterhin beratend zur Verfügung.

Da Barbara Mauve ihren Rückzug schon seit einiger Zeit geplant hatte, wurde bereits im August 2021 mit dem Zukauf der TeamFON GmbH in die Holding, deren Geschäftsführer Thomas Weiß zusätzlich als CTO in die Starface GmbH integriert. Die Leitung der Starface GmbH besteht somit zukünftig aus CEO Florian Buzin, COO Jürgen Signer und Thomas Weiß als CTO. Damit sei die Geschäftsführung der Starface GmbH auch für kommende Herausforderungen weiterhin gut aufgestellt, teilt das Unternehmen mit.

Zur Startseite