Barcodescanner für den Finger

31.01.2006
Barcode-Scanner müssen nicht immer groß und klobig sein. Das Unternehmen Socket Comunication bringt einen handlichen kleinen Scanner auf den Markt, der sogar am Finger getragen werden kann.

Barcode-Scanner müssen nicht immer groß und klobig sein. Das Unternehmen Socket Communication bringt einen handlichen kleinen Scanner auf den Markt, der sogar am Finger getragen werden kann. Der CRS 9P ist ergonomisch geformt und besitzt ein Gehäuse aus "Liquidmetal" - einem Material doppelt so haltbar wie Titan, betont das Unternehmen.

Der CRS 9P ist Wasser und Staub resistent gemäss IP54, sowie stossfest gegen den Fall aus Armhöhe. Eine integrierte Fuzzy Logic soll auch das Scannen von beschädigten, qualitativ minderwertigen, oder schwer lesbaren Barcodes erlauben.

Das zur Patentierung angemeldete Error Proof Protocol soll garantieren, dass die eingescannten Daten immer fehlerfrei an den mobilen Computer transferiert werden.

Dank des leistungsstarken Lasers soll ein Scannen im Freien, auf lange Distanzen sowie durch Mylar oder Glas möglich sein.

Die eingescannten Daten werden via Bluetooth mit einer maximalen Reichweite von 100 Metern zum nächsten Computer übertragen.

Der Ringscanner ist ab Februar 2006 bei allen Distributionspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Preis von rund 1.050 Euro erhältlich. (jh)

Zur Startseite