Barebone zum Kampfpreis

06.04.2006

Unter dem Slogan "Do It Easy" bietet Smartbook Fachhändlern ein 15-Zoll-Notebook auf Intel-Centrino-Basis an. Das System ist ab Werk mit einem 15-Zoll-XGA-TFT-Bildschirm ausgerüstet, das 1.024 x 768 Pixel Auflösung bietet. Das Mainboard ist mit dem Intel-Chipsatz 915GM + ICH6M bestückt. An Schnittstellen sind vier USB 2.0, einmal parallel, einmal LAN (RJ45) einmal Modem (RJ11) und einmal VGA vorhanden. TV-out, Kopfhöreraus- und Mikrofoneingang, ein Line in sowie ein IrDA-Port ergänzen die Anschlussmöglichkeiten. Ein 4-in-1-Cardreader für SD-, MS-, MS-Pro und MMC-Karten ist bereits integriert.

Das Barebone ist rund 33 x 3 x 29 Zentimeter groß und mit 2,8 Kilogramm recht schwer. Es ist ab sofort zum Netto-HEK von 359 Euro erhältlich. Im Lieferumfang ist eine CD mit Montageanleitungen enthalten.

Dr. Thomas Hafen

Zur Startseite