Consumer-Navigation

Baros nutzt Navigationssoftware maptrip

13.05.2008
Baros setzt ab sofort in seinem Consumer-Navigationssystem A-rival die Software maptrip von infoware ein.

Die Baros GmbH nutzt nun in ihrem Consumer-Navigationssystem A-rival die Navigationssoftware maptrip, die infoware speziell für den Einsatz beim Endverbraucher anpasste.

Maptrip soll die bisherige Software IGO ablösen. Vertrieben wird das Navigationssystem zum Beispiel über den Zubehörspezialisten ednet.

Die Anfrage des II-Zubehör-Anbieter Baros bei der infoware GmbH habe schon "eine interessante Herausforderung" dargestellt - so Thomas Schulte-Hillen, Geschäftsführer des Bonner Technologieanbieters. Nach der Markteinführung der Navigationssoftware maptrip im B2B-Segment ging es nun erstmals um ein Consumer-Navigationssystem, das in sehr großen Stückzahlen produziert und über Fach- und Einzelhandel breit vertrieben wird.

Die Anpassung überzeugte die Auftraggeber. Alexander Osberger, Geschäftsführer der Baros GmbH: " Die infoware hat uns hier eine schnelle, solide Navigationslösung für Deutschland, Österreich und die Schweiz geliefert. Die Navigation ist praktisch selbsterklärend und extrem bedienerfreundlich - auch, weil auf überflüssige Features bewusst verzichtet wurde."

Grundlage sind die aktuellen Straßenkarten von Tele Atlas. Umfangreiche Praxistests in verschiedenen Szenarien belegten die Zuverlässigkeit auch im Langzeitbetrieb durch private Nutzer. Nach dem Systemwechsel bringt Baros das Navigationssystem mit der neuen infoware-Software in Kürze auf den Markt. (go)

Zur Startseite