Bauchentscheidungen

26.06.2004
Zum offenen Brief an dba-Chef Hans Rudolf Wöhrl in ComputerPartner 23/04 erreichte uns folgende Leserzuschrift:

Die meisten Kaufentscheidungen der Kunden entstehen aus dem Bauch heraus. Wir leben in einer zunehmend technisierten Welt, die immer neue Anforderungen an die Menschen stellt. Der Mensch sehnt sich danach, dass andere ihm die Entscheidungen abnehmen.

Die Werbeindustrie nimmt genau diesen Ball an und liefert entsprechende Angebote. Pauschale Billigangebote sind der Hit unserer Zeit, Aldi, Media Markt, Promarkt und Co. leben davon. Wir sind zu schnell geneigt, den süßen Versprechungen Glauben zu schenken - denn ist es uns nicht allen zu anstrengend, alles zu hinterfragen und zu prüfen und Vergleiche hereinzuholen? Doch ein Trost bleibt uns: Zeiten ändern sich, echte Werte bleiben bestehen. Früher oder später kehren wir alle zur Qualität zurück.

Burkhard Widera, Lienen

Zur Startseite