Entspannung für Arm und Handgelenk

Bayo – die ergonomische Maus von Trust



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das vertikale Design stellt sicher, dass Handgelenk und Arm, im Vergleich zur Arbeit mit herkömmlichen Mäusen, in einer natürlicheren Position bleiben, verspricht Hersteller Trust.
Durch das vertikale Design sei die Bayo auch an langen Arbeitstagen äußerst komfortabel zu bedienen, wirbt Hersteller Trust.
Durch das vertikale Design sei die Bayo auch an langen Arbeitstagen äußerst komfortabel zu bedienen, wirbt Hersteller Trust.
Foto: Trust

Über Stunden bequem arbeiten ohne den Arm dabei zu überlasten, das soll die neue Bayo Maus vom niederländischen Zubehörhersteller Trust B.V. leisten können. Neben den ergonomischen Eigenschaften verfügt die Bayo über eine kabellose Reichweite von bis zu 10 Metern, ein kleines Fach für den USB-Dongle und ein USB C-Kabel zum Aufladen. RGB-LEDs an der Daumenauflage unterstützen die persönliche Note.

Die Trust Bayo wird wie eine Standardmaus bedient, nur in einer um 45 Grad versetzten Position. Die beiden Daumentasten unterstützen das Vor- und Zurückblättern während mit der DPI-Taste fünf Auflösungsstufen zwischen 800 und 2400 dpi ausgewählt werden können. Ein integrierter Ein/Aus-Schalter auf der Unterseite schont den Akku, wenn die Maus nicht gebraucht wird.

Die praktischen Details der ergonomisch gestalteten Trust Bayo zeigen sich auch an der Unterseite.
Die praktischen Details der ergonomisch gestalteten Trust Bayo zeigen sich auch an der Unterseite.
Foto: Trust

Bei einer kabellosen Reichweite von bis zu 10 Metern bietet die Bayo reichlich Bewegungsfreiheit. Eine LED-Anzeige meldet, wann es an der Zeit ist, die Batterie zu laden. Aber keine Panik, mithilfe des mitgelieferten USB-C-Kabels kann die Maus sogar während der Arbeit aufgeladen werden.

Mit ihrem sanft gerundeten Design, dem Premium Finish und der modernen, mehrfarbigen LED-Leuchte auf der Daumenablage beweist die Bayo einmal mehr, dass Ergonomie auch gut aussehen kann.

Die Trust Bayo ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 34,99 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Zur Startseite